Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


ubuntu

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
ubuntu [2019/06/16 21:23]
Michael Metzger
ubuntu [2019/08/16 18:21] (aktuell)
Michael Metzger
Zeile 7: Zeile 7:
 === Was ist Ubuntu 18.04.2 LTS ? === === Was ist Ubuntu 18.04.2 LTS ? ===
 Ubuntu 18.04.2 LTS ist ein kostenloses Linux-basiertes Betriebssystem,​ das für den Einsatz auf Desktop-Computern entwickelt wurde. Ubuntu wurde entwickelt, um komfortabel und einfach zu bedienen, aber auch leistungsstark und konfigurierbar zu sein. Es wird alles getan, um die Benutzerfreundlichkeit des Betriebssystems zu verbessern. Ubuntu 18.04.2 LTS ist ein kostenloses Linux-basiertes Betriebssystem,​ das für den Einsatz auf Desktop-Computern entwickelt wurde. Ubuntu wurde entwickelt, um komfortabel und einfach zu bedienen, aber auch leistungsstark und konfigurierbar zu sein. Es wird alles getan, um die Benutzerfreundlichkeit des Betriebssystems zu verbessern.
-Daher ist Linux Mint ist eine der beliebtesten Desktop-Linux-Distributionen und wird von Millionen von Menschen genutzt. ​Linux Mint bietet Long-Term Support (LTS)-Versionen,​ die für eine Dauer von 5 Jahren unterstützt werden.+Daher ist Ubuntu ​ist eine der beliebtesten Desktop-Linux-Distributionen und wird von Millionen von Menschen genutzt. ​Ubuntu ​bietet Long-Term Support (LTS)-Versionen,​ die für eine Dauer von 5 Jahren unterstützt werden.
 Proprietäre Treiber wie die ATI- oder nVidia-Treiber sind einfach zu installieren,​ aber standardmäßig nicht installiert. Proprietäre Treiber wie die ATI- oder nVidia-Treiber sind einfach zu installieren,​ aber standardmäßig nicht installiert.
 Ubuntu unterstützt keine politische oder ideologische Haltung gegen Softwareprogramme oder Redakteure, unabhängig davon, welche Lizenz sie verwenden. Damit ist die meiste, wenn nicht sogar die gesamte (je nach Edition) in Ubuntu verwendete Software Free und Open Source. Open Source als eine Wahl, nicht als eine Einschränkung deshalb ist die Software unter der GPL lizensiert und die überwiegende Mehrheit der verwendeten Komponenten sind Free- und Open Source. Ubuntu unterstützt keine politische oder ideologische Haltung gegen Softwareprogramme oder Redakteure, unabhängig davon, welche Lizenz sie verwenden. Damit ist die meiste, wenn nicht sogar die gesamte (je nach Edition) in Ubuntu verwendete Software Free und Open Source. Open Source als eine Wahl, nicht als eine Einschränkung deshalb ist die Software unter der GPL lizensiert und die überwiegende Mehrheit der verwendeten Komponenten sind Free- und Open Source.
Zeile 26: Zeile 26:
  
 === Tastaturkürzel === === Tastaturkürzel ===
-<​key>​STRG</​key>​+<​key>​ALT</​key>​+<​key>​D</​key>​ Desktop Anzeigen\\ +^ Eingabe ^ Beschreibung ^ 
-\\ +<​key>​STRG</​key>​+<​key>​ALT</​key>​+<​key>​D</​key>​Desktop Anzeigen| 
-<​key>​STRG</​key>​+<​key>​ALT</​key>​+<​key>​T</​key>​ Neues Terminal starten\\+<​key>​STRG</​key>​+<​key>​ALT</​key>​+<​key>​T</​key>​Neues Terminal starten|
  
 === Wichtige Konsolenbefehle === === Wichtige Konsolenbefehle ===
ubuntu.1560713035.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/06/16 21:23 von Michael Metzger