Neubeginn

Februar 26, 2022 - Lesezeit: 2 Minuten

Der Neubeginn dieser Website beginnt mit einer Buchempfehlung. Es ist offensichtlich wohin die Reise gerade geht. Open Source und Datenschutz bekommen einen immer größeren Wert in meinem Leben. Es geht nicht darum, paranoid alles zu fürchten, sondern vernünftig sein virtuelles Leben zu organisieren und bedachtsam mit seinen Daten umzugehen. Es nicht zu bereuen, was man einst bedenkenlos, unter virtuellen Freunden geteilt hat. Sondern vorab nachzudenken, anstatt mit sinnlosen Löschversuchen das Vergangene vergessen zu machen.

So sind auch meine neuen Bestrebungen zu sehen mein digitales Leben neu aufzubauen, viele gepostete Beiträge und einige, sogenannte Social Media Apps, haben den Weg zum Datenfriedhof angetreten um Neuem Platz zu machen. Um den Raum und die Zeit freizugeben für die Dinge die ab sofort hier entstehen. Qualität wird der Maßstab sein nicht Quantität. Die Themen werden die Gleichen bleiben, die technische Richtung ist mein Weg den ich schon seit langem gehe und der mich immer wieder an interessante Dinge heranführt.

Ich freue mich, wenn ihr der gleichen Interessen wegen, ein Stück diesen Weg mitgeht. Mein Webangebot wird euch mit Neuigkeiten aus der Welt der Technik versorgen. Meist werden es Beiträge zum Thema Robotik sein, um den Bau meines Roboters. Auch das Thema Informatik mit Beiträgen zu Linux und die Programmiersprachen C und Python3 werden hier zu finden sein. Begleitet von Beiträgen über Microcomputer und Elektronikschaltungen die das Wissensspektrum zur Robotik abrunden.

Bei Fragen bin ich unter der Emailadresse office@roboterfabrik.at zu erreichen.

Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.

Albert Einstein, * 14. März 1879 in Ulm; † 18. April 1955 in Princeton, New Jersey